Headpic - KFO-Herten

Prof. Dr. Gholamreza Danesh

Herr Prof. Dr. Gholamreza Danesh studierte Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms- Universität in Münster und schloss 1996 erfolgreich das Staatsexamen ab. Er promovierte auf dem Gebiet der Neugeborenenchirurgie. Seine wissenschaftliche Laufbahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter begann Prof. Dr. Danesh zunächst in der Poliklinik für Zahnerhaltung der Universität Münster.

Die Kieferorthopädische Fachzahnarztausbildung erfolgte an der Poliklinik für Kieferorthopädie und wurde mit der Fachzahnarztprüfung an der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe 2004 erfolgreich abgeschlossen.

Nach Erhalt des Fachzahnarzttitels folgte 2006 die Ernennung zum Oberarzt und die Zertifizierung im Diplomate of the German Board of Orthodontics and Oraofacial Orthopedics.

Die weitere Tätigkeit in der Lehre und Forschung führte 2007 zur Habilitation und Ernennung als Privatdozent. Die Venia Legendi wurde ihm durch die Westfälische Wilhelms- Universität Münster verliehen.
Prof. Dr. Danesh ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Seit September 2012 ist er der Lehrstuhlinhaber für das Fach Kieferorthopädie an der Universität Witten/ Herdecke.

Zu Dr. Rahgozar »
herten skyline